Spenden wurden überreicht!

Die Städtepartnerschaft Salzburg-León wurde zum alljährlichen Sommerfest des Kindergartens Maxglan Stölzlpark in Salzburg eingeladen. Dieses Jahr stand das Fest unter dem Motto „Vielfalt“. Im großen Kinderkreis durfte Barbara Breidenbach eine Spende von 300 Euro übernehmen. Das Geld war zuvor beim Weihnachtsbazar im Kindergarten gesammelt worden.

KindergartenfestNur ein paar Tage später wurde die Städtepartnerschaft in den Kindergarten Aigen in Salzburg eingeladen. Mit einem nachgebauten, rauchenden Vulkan boten Edda Plankensteiner, kürzlich pensionierte Kindergärtnerin, und Paul Pirker, pensionierter Lehrer und Obmann des Städtepartnerschaftsvereins, den Kindern in Aigen ein Abenteurer der Sonderklasse. Die Kindergartenleiterin Claudia Probst übergab eine Spende von rund 600 Euro.

Die Spenden gehen an den Partnerkindergarten „Los Carlitos“ in Guadalupe, León. Das Geld kann gut verwendet werden. Beispielsweise sind wichtige Renovierungsarbeiten an den Fenstern des Kindergartens notwendig.
Vielen Dank für die Einladungen und die anhaltende Unterstützung!