Los Carlitos und Hermanos de Salzburgo erstrahlen in neuem Glanz

Als ersten Meilenstein der Renovierung unseres Partnerkindergartens Los Carlitos aus Mitteln des Entwicklungspolitischen Beirates des Landes Salzburg und der Stadt Salzburg konnte Ende 2021 der neue Veranstaltungspavillon des Kindergartens fertiggestellt und eröffnet werden. Der Pavillon im Hof des Kindergartens bietet einen freundlichen Treffpunkt außerhalb der eigentlichen Klassenzimmer und wird es der Kindergartengemeinschaft in Zukunft ermöglichen, unter einem wind- und wetterfesten Dach näher zusammenzurücken. Die 150 Kinder und 8 Lehrenden, insbesondere aber auch der Elternverein als Trägerverein des Kindergartens, möchten sich auf diesem Wege ganz herzlich für die Unterstützung beim Bau des Pavillons bedanken!

Doch nicht nur in unserem Partnerkindergarten Los Carlitos, sondern auch in unserer Partnerschule Hermanos de Salzburgo stand das vergangene Jahr 2021 ganz im Zeichen von Renovierungsarbeiten. War Hermanos de Salzburgo nach ihrer Errichtung in den 1980er Jahren noch eine der modernsten Schulen Nicaraguas, ist die Infrastruktur der Schule mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen. Umso mehr freut es uns und insbesondere die 400 Schüler:innen und 15 Lehrenden, dass nun auch in Hermanos de Salzburgo die allernotwendigsten Renovierungsarbeiten getätigt werden konnten. Die Arbeiten umfassten den Ankauf von 400 Laufmeter Sicherheitszaun für das Schulareal, die Errichtung von zwei Eingangstoren, Ausbesserungsarbeiten an Schultoiletten, Schultüren, Klassen- und Lehrendenzimmern, der Innenbeleuchtung sowie die Erneuerung der Straßenbeleuchtung vor dem Schulgebäude.

Der Fortschritt der Arbeiten in Bild und Ton:
(Deutsche Untertitel können aktiviert werden)

Wir freuen uns, mit diesem Projekt den Grundstein für eine grundlegende Renovierung von Los Carlitos und Hermanos de Salzburg gelegt zu haben.

Mehr Bilder gibt es im Bericht zum Download hier:

Informe Escuela Hermano Salzburgo + Los Carlitos