Dank für 9.360 Dollar im schwierigen Jahr 2020.

 22 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen konnte die Städtepartnerschaft Salzburg-Leon mit ihrem Stipendienprojekt auch im letzten Jahr einen erfolgreichen Schul- und Universitätsbesuch ermöglichen, darunter acht VolksschülerInnen, zwei MittelschülerInnen und 12 StudentInnen.  Besonders freuen wir uns über drei Hochschul-Abschlüsse.

Wir gratulieren herzlich:

Hamilton Antonio Sánchez González

Néstor Antonio Roque Pérez

 

María Milagros Galeano Escobar

Wir sind stolz auf 9.360 Dollar, die wir 2020 nach Nicaragua überweisen konnten. Ein herzlicher Dank dafür geht an unsere verlässlichen SpenderInnen, die den größten Teil der Summe aufbrachten. Mit einer Projektförderung des Entwicklungspolitischen Beirates des Landes Salzburg konnten wir das Spendengeld auf die genannte Summe aufstocken. Auch dafür ein herzlicher Dank an das Land Salzburg.

Die Ereignisse der letzten beiden Jahre haben bei vielen Familien in Nicaragua wirtschaftliche Schwierigkeiten verursacht. Neben der schweren gesellschaftspolitischen Krise haben die weltweite Corona-Pandemie sowie mehrere Hurrikans das arme Land zusätzlich hart getroffen. Es erreichen uns laufend neue Stipendien-Anfragen.

10.900, – Dollar für 25 StipendiatInnen!

Unser Ziel ist es, 2021 insgesamt 25 StipendiatInnen unterstützten zu können.  Gesamt werden wir dafür rund 10.900 Dollar aufbringen müssen. Wir hoffen sehr auf die Treue unserer SpenderInnen und auf die Hilfe zusätzlicher solidarische SalzburgerInnen.

Ihr Geld kommt bei den Menschen an! Sie unterstützen ein bewährtes Projekt.

Für Informationen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Barbara Breidenbach

Spendenkonto des Vereins:

Städtepartnerschaft Salzburg-Leon
Stipendienprojekt
AT10 2040 4019 0019 6121