Die Städtepartnerschaft Salzburg-León konnte auch 2022 wieder insgesamt 24 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit ihrem Stipendienprojekt den Schul- und Universitätsbesuch ermöglichen. Die wirtschaftliche Situation in Nicaragua ist sehr schwierig, so dass uns laufend neue Stipendienanfragen erreichen. Wir freuen uns deshalb, dass wir auch im Jahr 2023 alle laufenden Stipendiat:innen weiter unterstützen können!

Betreut wird das Projekt vor Ort in León von unserem Partnerverein Dario-Mozart León. Besonderer Dank geht an Frau Maria Mercedes Ortiz vom Verein Dario-Mozart, die für einen sehr geringen Unkostenbeitrag alle Stipendiat:innen persönlich betreut und für die quartalsmäßige Auszahlung verantwortlich ist.

Die Städtepartnerschaft Salzburg-León bedankt sich herzlich bei allen Spender:innen für die treue Unterstützung. Das Geld kommt bei den Menschen an!

Spendenkonto des Vereins:
Städtepartnerschaft Salzburg-León
Stipendienprojekt
AT10 2040 4019 0019 6121