Nicht nur in unserem Partnerkindergarten Los Carlitos, sondern auch in unserer Partnerschule Hermanos de Salzburgo stehen diese Monate ganz im Zeichen von Renovierungsarbeiten an den Schulgebäuden. War Hermanos de Salzburgo nach ihrer Errichtung in den 1980er Jahren noch eine der modernsten Schulen Nicaraguas, ist die Infrastruktur der Schule mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen.
Umso mehr freut es uns und insbesondere die 400 Schüler:innen und 15 Lehrenden, dass aus Geldern des Entwicklungspolitischen Beirates des Landes Salzburg und der Stadt Salzburg nun auch in Hermanos de Salzburgo die allernotwendigsten Renovierungsarbeiten getätigt werden können. Die Arbeiten umfassen den Ankauf von 300 Laufmeter
Sicherheitszaun für das Schulgebäude, die Errichtung von zwei Eingangstoren, Ausbesserungsarbeiten an Schultoiletten, Schultüren, Klassen- und Lehrendenzimmern, der Innenbeleuchtung sowie die Erneuerung der Straßenbeleuchtung vor dem Schulgebäude.
Wir freuen uns, mit diesem Projekt den Grundstein für eine grundlegende Renovierung unserer Partnerschule, die für die nächsten Jahre geplant ist, legen zu können.