Kindergartenpartnerschaft Los Carlitos und Stölzlpark

In den letzten Wochen haben die Kinder vom Kindergarten Maxglan-Stölzlpark fleißig gebastelt. An zwei Tagen wurden – ganz unter dem Motto „Kreativ für den guten Zweck“ – kleine Kunstwerke wie verzierte Teller und Fliesen, Freundschaftsbänder und vieles mehr verkauft. Am 21. Juni 2021 durfte Barbara Breidenbach im Kindergarten Maxglan-Stölzlpark eine Spende von rund 600 Euro für den Partnerkindergarten Los Carlitos in León entgegennehmen. Das Geld wurde im Zuge eines Sommerfests von den Kindern und Pädagoginnen an Barbara übergeben. Die Kinder in Maxglan sind bereits gut über Nicaragua informiert. Es ist wunderbar zu sehen mit wieviel Engagement sich alle im Kindergarten Maxglan-Stölzlpark für unsere Partnerstadt einsetzten. Gerade in diesen schwierigen Zeiten bedanken wir uns sehr herzlich für das anhaltende Engagement!

Die Spende hat mittlerweile den Kindergarten in Leon erreicht. Mit dem Geld wollen die Leoner Pädagoginnen neue Spielsachen für den Partnerkindergarten kaufen. Wir werden in den kommenden Wochen darüber berichten.